WE TRAVEL THE WORLD
project name

WE TRAVEL THE WORLD

Travelblog & Kampagne

description
  • Our Role:

    Art Direction, Konzeption, Screendesign, Text & Social Media Management

view online

Zum Start der 10-monatigen Weltreise von meiner Lebensgefährtin und mir entwickelte ich ein komplettes Kommunikationsdesign (Responsive WordPress Blog, Logo, Visitenkarten, etc.).

Der Blog sollte zum einen als Tagebuch für die Weltreise dienen, denn irgendwann weiß man nicht mehr was man vor 10 Monaten alles erlebt und gesehen hat. Zum anderen sollten Familie und Freunde die Reise gut verfolgen können. Von Anfang an wollten wir aber auch einen Mehrwert für andere Leser bieten. Wir haben viel Zeit mit Recherche über Weltreisen verbracht und diese ganzen Infos wollten wir auch anderen näher bringen. Von Vorbereitungen wie Wohnungsuntervermietung, über die richtige Wahl der Krankenversicherung bis hin zur Finanzierung gibt es viel zu beachten.

Wir entwickelten außerdem einen Imagefilm zusammen mit meinem guten Freund und Illustrator Bartosz Dronka (www.b-dronka.com) und begaben uns auf die Suche nach Unterstützung für die Reise.

Facebook, Twitter, Instagram und andere Social Media Kanäle bauten wir parallel auf. So ist das Ganze immer mehr gewachsen und der Blog gehört mittlerweile zu einem der bekanntesten Reiseblogs in Deutschland.

 

Visitenkarten

Startseite mit Parallax Effekt

Unterseite mit Infos

Route